'

Dienstag, 29. Mai 2012

Planung und Tag 1 - 16.03-19.03.2012 Edinburgh

Planung und Tag 1



Zu dem diesjährigen Vater+Sohn Urlaub, sollte es nach Edinburgh gehen. Nachdem die Kartenfrage für das Stadtderby Heart of Midlothian - Hibernian Edinburgh geklärt war, buchte ich über Ryanair zwei günstige Flüge ab Bremen.
Durch meine Clubkarte bei der Accor Hotelkette ergatterten wir noch ein günstiges 4 Sterne Hotel für 36 Pfund die Nacht inkl. Hotelpool.


Zum Vergleich bei HRS.de gingen die Hotelpreise bei 60-70 Euro los an diesem Wochenende. Was vielleicht auch mit dem St.Patricks Day zu tun haben könnte.
Wir starteten am Donnerstag mit dem letzten Zug nach Bremen, nachdem noch kurz Standard Lüttich im Achtelfinale des Europapokals mit 4:0 abgefertigt wurde.


Europapokal-Nächte sind so geil!


In Bremen wurde in diversen Pinten der Versuch gestartet durchzumachen, aber am Ende siegte der Tisch bei Burger King.
Am Flughafen wurde noch ein Hamburger Ehepaar getroffen die den gleichen Plan wie wir hatten und in Edinburgh sollte ja auch noch Frank aus Würzburg uns über den Weg laufen.


In Edinburgh erwartete uns ein wohl typisches schottisches Wetter. Es regnete in Strömen und die Gegend sah einfach nur trostlos aus. Nachdem man im Hotel eingecheckt hatte, ging es trotz des Wetters sofort in die Stadt.
In der Stadt wurde erstmal in der Pubkette Wetherspoon ein Full Scottish Breakfast genossen und die ersten Schotten verhafteten ,um 8 Uhr morgens, die ersten Pints.






Danach wurde noch ein wenig die Stadt erkundet und die Shoppingmöglichkeiten getestet. Danach erklommen wir noch die Edinburgh Castle, aber für 16 Pfund sollte Einlass gewährt werden, was es uns dann auch nicht wert war.
Es ist schon ein starkes Bild wie sich einfach mitten in der Stadt die Burg sich auf einem erloschenen Vulkan erhebt. Aufjedenfall sehenswert, wie die gesamte Stadt!






Danach verzogen wir uns in unser Hotel und gönnten uns noch ein paar Cider. Morgen sollte es nach Motherwell gehen....

Kommentare:

  1. Edinburgh ist bestimmt toll, ich würde gern ein paar Fotos sehen! Viele Grüße aotearoa

    AntwortenLöschen
  2. Bilder folgen bald, muss mir erstmal die Bilder besorgen :)

    AntwortenLöschen