'

Dienstag, 29. Mai 2012

Tag 3+4 - 19.03-21.03.2011 Istanbul

Tag 3

Nach dem Frühstück ging es gleich zur Metro um das Heimspiel von Istanbulspor zu besuchen. Im Stadtteil BAHÇELİEVLER gammelte man noch im angeschlossenen Kaufhaus, wo man anfangs irgendwie die Einzigen in dem gesamten Gebäude waren. 

 
Als es zum Stadion gehen sollte, konnte uns keiner sagen wo das Stadion eigentlich liegt. Bis wir einen Taxifahrer gefunden hatte, der uns für 4 Euro zum Stadion fuhr. Da man immer noch genug Zeit hatte, wurden noch die örtlichen Fitnessgeräte in einem ranzigen Park ausprobiert, bevor es wieder zum Stadion gehen sollte.







20.03 13:30 Uhr Istanbulspor – Luleburgazspor 1:0(1:0),3Lig
ca. 40 Zuschauer(Gäste Fehlanzeige), BAHÇELİEVLER STADI
 
Istanbulspor wurde im Jahr 1926 gegründet und spielte bis 1990 fast durchgehend in der ersten oder zweiten Liga. Nach 5 Jahren stieg man wieder in die Süper Lig auf und spielte in dieser bis 2005. Ab da ging es immer weiter bergab und man landete schlussendlich in der 4.Liga, in der man zurzeit rumkrebst.





Das Stadion besteht aus einer überdachten Haupttribüne und hat Platz für 5000 Zuschauer. Heute wollten ca. 40 Zuschauer das Spiel des 13. gegen den 11. sehen. Wenn man die anwesende Bullerei mitzählt waren es bestimmt 60 oder 70 Zuschauer, vielleicht erklärt die hohe Polizeipräsenz auch die Bullenwache neben dem Stadion.


 
Das Spiel begann gleich mit einem Ball ins Aus. Es gab viele Fehlpässe und Zweikämpfe im Mittelfeld. In der Anfangsviertelstunde kam der Ball eher durch Zufall zu einem freistehenden Istanbuler Spieler, der aber wohl auch zu überrascht war und nur den Ball dem Torwart in die Hände spielte.

 
Kurz vor der Halbzeit lief ein Spieler von Istanbulspor von der Seite in den Strafraum und konnte ohne große Probleme zum 1:0 ein netzen, da der Torwart von Luleburgaz einfach mal aus der kurzen Ecke rausging. Im Gegenzug hatte Luleburgaz auch ihre einzige Chance in dem gesamten Spiel, aber man traf nur den Pfosten.

 
Danach wurde zur Halbzeit gepfiffen und es ging Sesamringe essen. Sau lecker die Dinger. Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel vor sich hin und man beschäftigte sich mehr mit seinem mitgebrachten Essen und Getränken, die man problemlos mit rein nehmen konnte. 

 
Man verließ das Stadion recht zügig und man machte sich auf die Suche nach einer Metro Station. Auf einer Autobahnbrücke begann dann die Verfolgungsjagd. Ohne großes Nachdenken gingen wir an einem Straßenjungen vorbei der auf der Autobahnbrücke Taschentücher verkaufte, bis er mir auf einmal hinterher lief und mir mit seinen Taschentüchern die ganze Zeit gegen meine Genitalien haute.







Da ich mich auch mal wieder sportlich betätigen wollte und die beiden Ay’s nur lachten, lieferte ich mir mit ihm ein kleines Rennen. Nachdem er merkte dass es für ihn aussichtslos schien, sammelte er auf einmal Steine und Stöcker und warf mich mit diesen ab. Irgendwann griffen dann auch meine Mitreisenden ein und schickten ihn weg. 


Solche Erlebnisse zeigen mir immer wieder, wie gut es uns eigentlich in Deutschland geht.


Tag 4 - 21.3.2011

Vor dem Abflug kaufte ich mir noch ein Besiktas Trikot für 25 Lira und man machte sich auf den Weg zum Flughafen, um von da aus über Zürich wieder zurück nach Hannover zu fliegen. Es war einfach eine geile Tour und das war nicht mein letzter Besuch in Istanbul. Nur das Wetter hätte ein Tick besser sein können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen