'

Dienstag, 29. Mai 2012

22.02.2012 FC Sochaux - OSC Lille

Mittwoch, 22.02.2012, Football Club Sochaux-Montbéliard– Olympique Sport Club Lille Métropole 0:1, Ligue 1, Stade Auguste-Bonal, Zuschauer 15.052


Bevor es am nächsten Tag nach Brügge gehen sollte, war heute erstmal ein neuer Länderpunkt geplant. Um 12 Uhr die Segel in Würzburg gestrichen und über Frankfurt und Mannheim nach Freiburg. In Freiburg angekommen, waren mal wieder 3-4 Grad mehr als im Rest von Deutschland, wie eigentlich immer wenn man im Breisgau ist. Meine Mitfahrgelegenheit aus dem Groundhopper-Forum ließ auch nicht lange auf sich warten und man machte sich auf den Weg in die Industriestadt Sochaux. 

Während der Fahrt laberte man über Fußball und Alex erzählte, so hieß meine MFG, das er nicht mehr zum KSC fährt, weil sich seiner Meinung die Fans nur noch assozial verhalten. 
Was in norddeutschen Gefilden eher gefeiert wird, ist wohl in Karlsruhe eher verpönt. Andere Bundesländer,andere Sitten. 

Nach 120 km war auch Sochaux schon erreicht und man machte sich auf dem Presseparkplatz breit. Ein Ticket musste man leider trotzdem lösen, aber mit 10 Euro noch vollkommen in Ordnung. 


Der heutige Gegner war der amtierende Meister OSC Lille. FC Sochaux stand vor dem Spieltag auf dem letzten Platz der Liga, also auf dem Blatt eigentlich ein eindeutiges Ding. 


Das Stade Auguste-Bonal fasst 20.000 Zuschauer und wurde 2000 offiziell neu eröffnet. Es ist einer der so vielen langweiligen Neubauten und nicht weiter erwähnenswert. 


Das Spiel begann mit zahlreichen Chancen auf Seiten von Sochaux. Nach 5 Minuten hätte es schon gut und gerne 3:0 für Sochaux stehen können. 


Auf Heimseite waren ca. 30 Aktive auszumachen, die aber auf meinem Platz nur durch den Vorsänger ausgemacht werden konnte. Aus Lille waren ca. 25 Leute mit, die aber nicht supporteten. 







Lille bleib nur die Zuschauerrolle in den ersten 20 Minuten. Nach einer verletzungsbedingten Auswechselung bei Sochaux in der 21. Minute. Danach flachte das Spiel zusehends ab und ich widmete mich den zahlreichen Kinderfußballmannschaften im Block, die die Ordner mit Wurfgegenständen bestehend aus Süßigkeiten eindeckten.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab und es gab fast keine sehenswerten Szenen. Bis in der 76. Minute der vollpigmentierte Stürmer des OSC, nach einer Ecke zum 0:1 einköpfte. Was zu dem Zeitpunkt nicht unverdient war. Nach dem Rückstand drehte Sochaux noch einmal auf und kam in der 90. Minute noch fast zum Ausgleich, aber der Ball landete nur am Pfosten.

Nachdem Spiel wurde schnell wieder das Gefährt bestiegen und es ging wieder nach Freiburg, wo ich den Nachtzug nach Hannover betreten sollte.

Auf der Rückfahrt aus Sochaux schaffte mein Fahrer es noch innerhalb von 50 Kilometern zweimal geblitzt zu werden.

Im Nachtzug fand man dann irgendwann doch in Schlaf, nachdem man türkische Kulturmusik und viele sinnlosen Menschen ertragen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen